schwungrad familienzentrum buero

Ehrenamtstagel Ebersberg

Leider zwingen uns die Einschränkungen und Hygienevorschriften große Hürden auf, die die Durchführung der Messe wie gewohnt unmöglich machen. Wir bedauern das und werden hoffentlich im Jahr 2022 wieder gemeinsam mit vielen Ausstellern und Attraktionen den Tag gestalten können.

 

Seit 2011 hat der Verein Schwungrad in jedem Jahr am ersten Wochenende im Oktober seine Ehrenamtmesse mit Ausstellern aus den sozialen Organisationen, Vereinen und Gruppen organisiert. Inzwischen ist der Kreis der Aussteller immer weiter gewachsen und für unseren Verein ist der Aufwand zu groß geworden. Daher wird die Messe seit dem letzten Jahr gemeinsam mit der Stadt Ebersberg und dem Landratsamt durchgeführt. Der Tag der Ehrenamtlichen wäre in diesem Jahr wieder am ersten Oktoberwochenende  wie üblich am Platz der Ehrenamtlichen, im Alten Speicher, dem Altstadthof und in der Stadt mit vielen Aktionen begangen worden.